Anmeldung / Reservierung

Sie wollen sich direkt zu einer Veranstaltung anmelden? Wählen Sie einfach oben das Suchfeld und dann die Möglichkeit "Direktanmeldung".

Verbindliche Anmeldung

Die einfachste Möglichkeit, sich anzumelden, besteht über unsere Veranstaltungsdatenbank (Suche in der Datenbank starten).

  • Wählen Sie dort bei der gewünschten Veranstaltung die Funktion "Anmelden".
  • Füllen Sie das folgende Formular mit den Teilnehmerdaten und der Unternehmensanschrift aus.
  • Akzeptieren Sie unsere AGB (Sie können die jeweils gültige AGB dort aufrufen).
  • Bestätigen Sie die Eingaben.

Nun können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen:

  1. Online-Anmeldung: Einfach den Button "Bestätigen und verbindlich anmelden" wählen. Sie erhalten eine E-Mail über den Eingang Ihrer Anmeldung.
  2. Wenn Sie eine Anmeldung per Brief, Fax, oder E-Mail bevorzugen, können Sie durch die Wahl von "PDF für Fax-Anmeldung anzeigen/öffnen" ein mit allen eingegebenen Daten vorausgefülltes PDF öffnen. Sie brauchen das Formular nur noch auszudrucken, zu unterschreiben und an uns zu schicken.

Selbstverständlich können Sie mehrere Teilnehmer auf einmal anmelden oder eine abweichende Rechnungsanschrift eingeben. Auf Wunsch können Sie Ihre Anschriftsdaten speichern. Bei der nächsten Anmeldung können Ihre Daten dann bei Bedarf geladen werden.

Bestätigung der Anmeldung durch den DVGW

Ein Vertrag über die Teilnahme an Veranstaltungen des DVGW kommt erst zustande, wenn der DVGW die Teilnahme gegenüber dem Teilnehmer schriftlich bestätigt hat. Die E-Mail mit der Eingangsbestätigung Ihrer Anmeldung gilt nicht als Teilnahmebestätigung!

Bitte lesen Sie dazu auch unsere AGB (unten auf dieser Seite).

Reservierung

Der DVGW freut sich, Ihnen diesen neuen Service anbieten zu können. Wenn Sie sich zu einer Veranstaltung noch nicht verbindlich anmelden können, besteht nun die Möglichkeit, eine Reservierung* vorzunehmen.

Wählen Sie bei der gewünschten Veranstaltung einfach die Funktion “Reservieren“ und füllen das Formular für die Reservierung aus. Sie erhalten dann eine E-Mail über den Eingang ihrer Reservierung.

* Unter der Voraussetzung, dass ausreichend freie Plätze vorhanden sind. Sollte das Seminar bereits ausgebucht sein, werden wir uns unmittelbar mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen einen Alternativtermin vorschlagen.

Sie haben noch Fragen?

Antworten finden Sie in unseren Häufig gestellten Fragen oder direkt bei Ihren Ansprechpartnern!

AGB

Bitte beachten Sie, dass je nach Veranstalter unterschiedliche AGB gelten! Die jeweils zutreffenden AGB werden Ihnen im Laufe des Anmeldeprozesses zur Verfügung gestellt.

Übersicht der AGB