Der DVGW

Das Kompetenznetzwerk im Gas- und Wasserfach

Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral

www.dvgw.de

Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

11. November 2022

DVGW-Premiere: Verleihung des Goldenen Meisterzertifikats an Wassermeister des Jahrgangs 1972

Ein Grund zum Feiern: 50 Jahre Wassermeister!
Auf dem Foto sind zu sehen von links: Dr. Stefan Herb, Ludwig Harm, Herbert Schneider, Rudolf Krämer.;
Wassermeister feierten ihr 50jähriges Jubiläum

Der DVGW sagt "Herzlichen Glückwunsch!"

Vom 14.10. bis 16.10.2022 haben sich in Pforzheim Teilnehmer des Lehrgangs von 1972 der Wassermeisterschule Rosenheim getroffen, um ihr 50. Jubiläum zu feiern. Für den DVGW war dies die bislang erstmalige Gelegenheit, ein Goldenes Meisterzertifikat zu verleihen.

Mit Ausnahme der beiden letzten „Corona-Jahre“ trafen sich die Teilnehmer mit ihren Frauen jedes Jahr, um gemeinsam etwas zu unternehmen und zu feiern. Wie bei jedem Treffen gab es auch dieses Jahr einen fachlichen Programmpunkt: die Besichtigung des Wasserwerkes Friedrichsberg in Pforzheim. Höhepunkt war die Feier am Abend, bei der Dr. Stefan Herb vom Bayerisches Landesamt für Umwelt, seit 2002 Lehrgangsleiter der Wassermeisterschule Rosenheim, die anwesenden Meister ehrte und ihnen das „Goldene Meisterzertifikat“ des DVGW überreichte.

Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle noch lebenden Wassermeister an der Feier teilnehmen. Ihnen wurde das Goldene Zertifikat mit einem Glückwunschschreiben zugesandt.