Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral
www.dvgw.de
Zielsetzung
Deutschlands Infrastrukturen sind ein wertvolles Asset, das die Grundlage für eine florierende Wirtschaft und eine hohe Lebensqualität bildet. Mit dem geplanten Sondervermögen für Infrastrukturprojekte setzt die Bundesregierung ein starkes Signal für Investitionen in die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.
In einer Zeit, des wirtschaftlichen und politischen Umbruchs, lenken wir deshalb die Aufmerksamkeit auf die notwendige kontinuierliche Modernisierung und den Ausbau unserer Infrastrukturen.
Ziel der Veranstaltung "Land der Netze" ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung und den Wert unserer Infrastrukturen in Politik und Gesellschaft zu stärken. Die Veranstaltung versteht sich als Plattform für Austausch, Orientierung und Impulse, um diese politischen und finanziellen Rahmenbedingungen mit konkreten Projekten und technischen Innovationen zu füllen.
Durch die Präsentation neuester Technologien, innovativer Projekte und regulatorischer Ansätze wollen wir gemeinsam mit Entscheidungsträger:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik konkrete Fortschritte anstoßen.
Unsere Mission ist es, die Infrastrukturen Deutschlands auf das nächste Level zu heben – als Fundament für Wohlstand, Versorgungssicherheit und Klimaneutralität.
Inhalt
Präsenz Ticket | Regulär
Präsenz Ticket | DVGW-Mitgliedsunternehmen
Präsenz Ticket | Behörden
Nur noch 78 Plätze frei!
AnmeldungHinweis
2