So schreibt man im digitalen Zeitlalter! Zeitgemäße kundenorientierte Korrespondenz

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Zielsetzung Lernen Sie, wie Sie das Selbstverständnis und Image Ihres Unternehmens in der schriftlichen Kommunikation sicher, zeitgemäß und professionell in Brief und E- Mail transportieren.

Inhalt Schreibt man überhaupt noch Briefe? Zu welchen Anlässen? / E-Mail: Visitenkarte des Unternehmens - Corporate Identity und Corporate Design - Ansprechende Strukturierung und Optik - Kundenorientierung - was heißt das in der Korrespondenz? / DIN 5008 und Neuerungen 2020 - Wichtige Normen und Neuerungen - Zeitgemäßer Stil: Sensibilisierung und Erkennen von veralteten Floskeln und Formen - Moderner Briefaufbau - Adressatengerechter Stil / Schreiben zu besonderen Anlässen / Besonderheiten bei Schreiben zu Jubiläen, Gratulations- und Kondolenzschreiben, Einladungen, Danksagungen / Praktische Übungen - Bringen Sie eigene Schreiben zur Überarbeitung mit!

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