Der DVGW

Das Kompetenznetzwerk im Gas- und Wasserfach

Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral

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Fachkraft Erstsicherung nach DVGW GW 1200 (A) - Modul 1:

Strukturiertes Handeln und Anwendung von Kommunikationsstrategien bei Störungen

41015

Teilnahme-Bescheinigung
Online-Schulung
Termine
Zuschlag

Teilnehmerbewertung: 0,46     (Aktualität 0,44 · Themenauswahl 0,46 · Fachlicher Nutzen 0,47)

Zielsetzung Die Teilnehmenden erwerben methodische und fachliche Kompetenzen für den Umgang mit Störungssituationen unter Stress. Im Rahmen von Gruppenarbeiten und Situationstrainings werden Methoden zur systematischen Bewältigung von Störungsereignissen erarbeitet. Die Teilnehmenden erwerben in Verbindung mit Modul 2 und nach erfolgreicher Prüfung die Handlungskompetenz nach QRT- Niveaustufe C als Fachkraft im Entstördienst.

Inhalt Bewältigung von Störungen und Schadensereignissen / Technische und rechtliche Rahmenbedingungen / Organisation nach DVGW GW 1200 (A) / Arbeitsschutz und Sicherheit nach DGUV Vorschrift 1 / Fahrzeugausstattung und Gerätetechnik für den Einsatz vor Ort / Handlungsgrundsätze für die Gefahrenabwehr / Gefährdungen für Personen und Objekte / Verhalten gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit / Messtechnik bei Störungen

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Termine

Verfügbare Termine.

Zur Zeit steht noch kein Termin fest. Für Informationen zum nächsten Durchführungstermin wenden Sie sich bitte an Sindy Aehnelt, sindy.aehnelt@dvgw.de, +49 228 9188-658