Führungskompetenz III – Optimale Kommunikation und Motivation - (Online-Schulung)
Um zukunftsfähig zu bleiben, befinden sich Versorgungsunternehmen in ständiger Veränderung. Aufgabe einer Führungskraft ist es dabei, einerseits die Ziele und Strategien des Unternehmens zu vertreten, andererseits aber auch die persönlichen Ziele, Interessen und Fähigkeiten der Beschäftigten wahrzunehmen und einzubeziehen, um eine hohe Motivation zu erreichen bzw. zu erhalten. Persönlicher Führungserfolg hängt daher unter anderem davon ab, Veränderungen bewusst zu gestalten, die Motive der Beschäftigten zu erkennen und deren Motivation zu fördern, Gespräche mit Beschäftigten zu gestalten und dem Gespräch die notwendigen Schritte folgen zu lassen.
Wir vermitteln Ihnen, wie Sie die Beschäftigten durch gute Kommunikation erreichen, motivieren und damit Ihr Team zum Erfolg führen.
Unser Lernkonzept
Kick-off (2 Stunden) – interaktive Live-Online-Schulung in der Gruppe mit der Kursleitung
Selbstlern-Anteil auf unserer Lernplattform MoodleTM
Workshop (ganztägig) – interaktive Live-Online-Schulung in der Gruppe mit der Kursleitung
Selbstlern-Anteil auf unserer Lernplattform MoodleTM
Follow-up (4 Stunden) – interaktive Live-Online-Schulung in der Gruppe mit der Kursleitung
Alle Online-Lernbausteine stehen Ihnen nach Kursbeginn für 180 Tage zur Verfügung.
Hinweis:
Bei diesem Seminar handelt es sich um Modul 3 von 3 des Online-Kurses "DVGW-Zertifikat Führung" (9359).
Es ist auch einzeln buchbar. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Sie möchten am abschließenden Präsenz-Prüfungsmodul inklusive Zertifikatsprüfung teilnehmen? Termine stimmen wir rechtzeitig mit Ihnen ab.