Effektive Kommunikation im Geschäftsleben – Erfolgreiche Strategien für die tägliche Praxis

Auf Anfrage als Inhouse-Schulung buchbar!

9654

Teilnahme-Bescheinigung
Online-Schulung
Termine
Zuschlag

Zielsetzung

In diesem Seminar lernen Sie, wo Kommunikation im täglichen Umgang mit Kund:innen, Dienstleistenden sowie Kolleg:innen wichtig und nötig ist und wie diese praktisch und effizient funktionieren kann. Sie erfahren, wie Sie Botschaften in zahlreichen Kontexten zielgerichtet und dennoch freundlich anbringen und können durch geschickte Fragen ein Gespräch in die gewünschte Richtung lenken.
 
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass dieses Seminar nur als eine Inhouse-Veranstaltung (Präsenz) buchbar ist.                    
Für ein Angebot oder eine Beratung wenden Sie sich bitte an Birgitt Strey, birgitt.strey@dvgw.de.
 

Inhalt

>  Kommunikationsmodelle
 
>  Angewandte Kommunikation
    - Intern – Wie Sie konstruktiv Feedback geben
    - Extern – Wie Sie Marke und Image Transportieren
 
> Wer fragt, der führt
 
> Kommunikation mit Kund:innen: Fragetechnik
 
> Angebotspräsentation: Was wir liefern und was Sie erhalten
 
> Von Selbstdarstellung zum Nutzen für Kund:innen
 
> Professionelle Einwandbehandlung
 
> Zielgerichtete Abschlussfragen
 
> Da geht noch mehr: Cross-/Up-Selling

Weiterlesen

Termine

Verfügbare Termine.

Zur Zeit steht noch kein Termin fest. Für Informationen zum nächsten Durchführungstermin wenden Sie sich bitte an Birgitt Strey, birgitt.strey@dvgw.de, +49 30 794736-61