Unsere Leitlinien

Wir begreifen uns als Unterstützer aller Player im Gas- und Wasserfach

Wenn unsere Kunden ihre individuellen und unternehmerischen Ziele formulieren, hören wir genau zu und versuchen, das Gewünschte in passende und preislich faire Veranstaltungsangebote umzusetzen.  

Mit unseren Bildungsangeboten zielen wir auf den Erwerb, die Vertiefung und den Erhalt von Fachkompetenz und sozialen Kompetenzen unserer Teilnehmer. Die Förderung der individuellen Berufskarriere begreifen wir als zentralen Faktor im Rahmen der Fach- und Führungskräftesicherung in den Unternehmen. 

Wir stellen den Einzelnen in den Fokus unserer Arbeit

Wir begegnen unserem Kunden mit Wertschätzung und begleiten ihn auf Wunsch in allen Phasen seines Berufslebens. Dabei legen wir Wert auf eine effektive Unterstützung, angefangen beim Wunsch nach beruflicher Verbesserung bis zum gewünschten Ziel. Mit unseren Seminarangeboten aus den Bereichen Technik und Personalentwicklung, den Vorbereitungslehrgängen auf staatliche Abschlüsse sowie unseren spartenübergreifend anerkannten Abschlüssen und Zertifikaten wollen wir dem Teilnehmer und seinem Unternehmen einen messbaren Erfolg in punkto Weiterentwicklung anbieten. 

Vielfalt ist ein Schlüssel zum Erfolg

Wir unterstützen alle, vom Berufsanfänger bis zum Profi, vom Arbeiter bis zum Chef. Deshalb haben wir eine breite Palette an Bildungsmaßnahmen entwickelt, die die Grundlagen ebenso wie Spezialthemen umfasst. Unsere Angebote vermitteln Wissen und Fertigkeiten sowie Sozialkompetenz und Selbständigkeit für die verschiedensten Aufgaben- und Tätigkeitsfelder im Energie- und Wasserfach. 

Nur Qualität erzeugt Qualität

Aktualität und Qualität sind unverzichtbare Voraussetzung für erfolgreiche berufliche Bildung. Dafür stehen wir in ständigem Austausch mit Forschung und Entwicklung, der Regelsetzung sowie dem Gesetzgeber und nutzen die Erfahrungswerte der Teilnehmer. Unsere Referenten sind ausgewiesene Fachleute, die sowohl in fachlicher wie didaktischer Hinsicht geprüft und ausgewählt werden und in regelmäßigem Kontakt zum DVGW stehen. Um unsere Qualität ständig zu verbessern, streben wir Nachzertifizierungen nach ISO 9001 an und sorgen für die Fortbildung unserer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Je besser wir sind, desto zufriedener werden unsere Kunden.

Ihr Erfolg ist unser Ziel.