Berufsbegleitende Qualifikation zur Netzmeister:in

Über 20 regionale Dozent:innen bilden neue Meister:innen aus

Nach einem knappen Jahr Vorbereitungszeit startete Anfang September erstmals der Vorbereitungslehrgang zum/zur „Geprüften Netzmeister:in im Handlungsfeld Gas“ in den Räumen des Netzquartiers am EUREF-Campus in Berlin. Hierfür wurden über 20 Dozent:innen aus der Region gewonnen, die innerhalb von ca. 1,5 Jahren den ersten Kurs ausbilden. „Ganz besonders freue ich mich, dass auch sieben Kollegen der NBB an diesem Kurs teilnehmen.“, berichtet Thorsten Neumann, Leiter Technische Aus- und Weiterbildung bei der NBB. Die überwiegend freitags und samstags stattfindende berufsbegleitende Qualifikation soll auch in den nächsten Jahren erneut angeboten werden.

Informationen zum DVGW-Bildungsangebot für Netzmeister:innen und weitere Ausbildungs-Standorte finden Sie auf der Homepage der DVGW Beruflichen Bildung.