Neue Netz- und Wassermeister:innen für verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben gerüstet

Die DVGW Berufliche Bildung gratuliert sehr herzlich zur bestandenen Meister:innenprüfung!

Am 11. August 2022 fand die jährliche Meister:innen-Abschlussfeier in Dresden statt. 55 Netzmeister:innen aus den Sparten Gas, Wasser, Strom und Fernwärem sowie 12 Wassermeister:innen erhielten ihre Meisterbriefe. In Lübeck wurden am 25. August 2022 weitere 11 Netzmeister:innen aus den Sparten Gas und Wasser sowie 5 Wassermeister:innen freigesprochen. Die Meister:innen-Abschlussfeier in Oberhausen für die Lehrgänge 2019/2020, 2020/2021 und 2021/2022 fand mit über 70 geladenen Gästen am 26. August 2022 statt.

Mit diesen IHK-Abschlüssen übernehmen die Absolvent:innen nun verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in allen betrieblichen Funktionen in der Privatwirtschaft und in öffentlichen Unternehmen für die Strom-, Gas-, Wasser und Fernwärmeversorgung. Der Meisterbrief genießt in der Wirtschaft große Anerkennung. Top ausgebildete Fach- und Führungskräfte werden auf dem Arbeitsmarkt mit Nachdruck gesucht.

Eine Besonderheit ist, dass es der erste seitens der DVGW Beruflichen Bildung mit Unterstützung der IHK Dresden realisierte deutschlandweite Online Meister:innenkurs war, der im August seine Zeugnisse erhalten hat.