Die DVGW Berufliche Bildung sagt DANKE

Peter Preuss war über 20 Jahre mit verschiedenen Aufgaben für den DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches tätig. Nachdem er seit 2002 seine aus der Energiesparte mitgebrachten praktischen Erfahrungen zunächst als Leiter des Centers Süd in das DVGW Bildungswerk einbrachte, verantwortete er seit 2017 die bundesweite Bildungsberatung. Für seine kollegiale Teamleitung aber auch sein starkes Engagement insbesondere für praxisnahe Aus- und Weiterbildungen wurde er in der DVGW Berufliche Bildung sehr geschätzt.

Seine Nachfolgerin, Anne-Sophie Weißhardt, ist bereits seit 2019 als Referentin in der DVGW Niederlassung München ein Teil der DVGW Beruflichen Bildung. Mit ihr übernimmt eine bewährte Kollegin am 1. Februar 2023 den Staffelstab. Unter ihrer Leitung stehen die Ansprechpersonen der Bildungsberatung und -planung den DVGW-Mitgliedern und -Kunden auch zukünftig für individuelle Beratung und kompetente Auskünfte rund um das DVGW-Bildungsangebot zur Verfügung.