Ausschreiben, aber richtig! Online-Seminar

9539

Zielsetzung Das vierstündige Online-Seminar (2x2 Zeitstunden) vermittelt grundlegende Inhalte für eine rechtssichere Ausschreibung.

Inhalt Ausschreibung: Weshalb muss ausgeschrieben werden? - gesetzliche Grundlagen, Hintergründe; Nach welchen gesetzlichen Regeln muss ausgeschrieben werden? nationale Vergabe? EU-Ausschreibung? Vergabe als Sektorenauftraggeber? In welcher Vergabeart befinde ich mich? Besteht ein Wahlrecht? Vorteile/ Nachteile? Vorbereitung der Ausschreibung - welche Informationen benötige ich, um ein Ausschreibungsverfahren ordnungsgemäß in die Wege leiten zu können? Was ist Bestandteil einer Ausschreibung? Wie erstelle ich Ausschreibungsunterlagen richtig? Was ist dabei zu beachten; inhaltlich und formell? Welche Informationen müssen in Ausschreibungsunterlagen enthalten sein? Was ist bei der Vorbereitung der Ausschreibung darüber hinaus zu beachten? Vergabeverfahren: Was ist als Auftraggeber im Vergabeverfahren zu beachten? Was ist bei der Vergabeentscheidung zu beachten? Wie kann ich auf Dienstleister mit nachgewiesener Präqualifikation und Branchenzertifikaten fokussieren?

Verfügbare Termine

Zur Zeit steht noch kein Termin fest.
Für Informationen zum nächsten Durchführungstermin wenden Sie sich bitte an Thomas Bender, bender@dvgw.de.