Effektive Verkaufsgespräche

9650

Zielsetzung Wenn es nur um den Preis ginge, gäbe es weder Vertriebe noch Edelmarken. Im Seminar vertiefen die Teilnehmer ihre Fähigkeit, Verkaufsgespräche effizient auf einen Abschluss hin auszurichten. Dazu werden sie eingeladen, Nutzenargumente auf die Hauptmotivatoren der Kunden abzustimmen, mögliche Einwände im Sinn eines Erfolgs zu nutzen und das Gespräch mit einer verbindlichen Vereinbarung abzuschließen.

Inhalt Kommunikation - was ist das eigentlich? - Das Sender-Empfänger-Modell - Das 4-Seiten-Modell - Stimme und Körpersprache / Die Phasen des Verkaufsprozesses - Vorbereitung - Kontaktaufnahme (kalt und warm) - Bedarfsermittlung durch Fragen - Nutzenargumente - Einwand-Performance - Abschlusstechnik - Professionelle Beziehungspflege / Ein bisschen "psycho"-logisch - Kunden-Typen - Aufbau von Vertrauen - Die gestaltende Kraft von Worten - Umgang mit (eigenem) Stress / Anspruchsvolle Kommunikationssituationen - Was macht eine Situation anspruchsvoll/schwierig - Umgang mit mehreren Gesprächspartnern gleichzeitig - Umgang mit Reklamationen